ZQMS Qualitätsstandard in unserer Praxis

In unserer Praxis haben wir das Qualitätsmanagementsystem ZQMS eingeführt
.

Was ist ZQMS genau?

ZQMS ist ein eigenständiges zahnärztliches Qualitäts- und Praxismanagementsystem. Es ist von Zahnärztinnen und Zahnärzten entwickelt und hilft uns die gesetzlichen Forderungen nach Qualitätsmanagement gemäß § 135a Abs. II SGB V in unserer Praxis in Gießen zu sichern.

Die Grundidee ist eine Zusammenführung und Systematisierung von qualitätssichernden und dokumentierenden Arbeiten und Prozessen in unserem Praxisablauf. Das ZQMS hilft uns, die bereits seit Jahren durchgeführten Prozesse systematisch miteinander zu verknüpfen.

Was hat ZQMS mit mir als Patient zu tun?

Das Qualitätsmanagement hilft uns zwar nicht bei den Operationen an sich. Wohl aber bei der gesamten Organisation, die unsere Operationen und Behandlungen begleiten.

Alle Organisationsbereiche werden unter den Gesichtspunkten Strukturqualität, Prozessqualität und Ergebnisqualität bewertet.

Damit sind wir einfach gut für Sie organisiert!